BMW Shortshifter

Endlich ist der neue Shortshifter angekommne. Der Einbau ist prinzipiell sehr einfach, jedoch etwas aufwendiger wenn man die Gelegneheit nutzt, um gleich mit dem ganzen Schaltknüppel 25cm nach hinten zu rücken.

 

PS:

Sehr interessant wird es dann wenn der Schaltknüppel nicht in die Neutraleposition springt also in die mitte, sondern immer in der rechten Schaltgasse bleibt und man einen ganzen Tag dran verschwendet den Fehler zu finden und man an der Falschen stelle sucht, da man ja nach einem Umbau noch keinen Refernzwert hat und man sagen kann: Hallo Hallo so gehört das aber nicht vorher war das nicht so!

 

 

 

 

Abends ist man immer "gscheiter" es dürfte ein bekanntes Problem sein, dass die Federführungen beim GS5 Gtriebe hängen bleiben und dadurch dieser Fehler zustande kommt. Nach langem suchen im Internet war auch klar das niemand diesen Fehler unter GS5 Getriebe postet, sondern die Fehler unter der Suche "BMW E46 330d Schaltprobleme" zu finden sind. An der stelle kann man auch keinen BMW Fahrer die Schuld geben das er nicht weiß welches Getriebe er verbaut hat :).

 

 

 

Naja der Fehler bleibt vorerst bis die Testfahrten abgeschlossen sind. Die Schaltgassen können mit dem Short Shifter ohnehin gesperrt bzw. arretiert werde. Womöglich fährt das Getriebe "eh aus" und die Arbeit stellt sich im Nachinein als unnötig heraus... 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0