Saisonauftakt 2018 in Greinbach

Alle Checklisten wurden über den Winter Stück für Stück abgearbeitet und es ging sich alles wieder  „Just in time“ aus, bis zum ersten Renneinsatz des Drift Taxi's.
Prinzipiell ist das komplette Drift Taxi Team Equipment heuer neu, Renntransporter, Rennfahrzeug, Zelte und so weiter...
Unsere RP-Tools - Drifttaxi Zelte haben wir sicher 5 mal umgedreht und hin und her geschoben, bis wir die perfekte Position gefunden haben. Letztendlich war der Stand in Verbindung mit unserem Partner RP-Tools wieder ein absoluter Hingucker. :)

Im Training am Samstag hatten wir mit den Grip- Verhältnissen etwas zu kämpfen, ich denke es ist hier jeden Teilnehmer so gegangen. Die Rennstrecke hat enorm schnell und sehr viel Grip aufgebaut und die Leistungsgrenze des 600PS starken Drift Taxi Motors war sehr schnell ausgereizt. 

Einerseits ist es gut viel Grip zu haben um wirklich Speed in der Kurve aufbauen zu können, andererseits wenn der Wheel Spin abreißt, dann stellt sich das Drift Taxi gerade, steht das Drift Taxi einmal gerade, so gibt es 0 Punkte für den Lauf.

Für das Qualifying haben wir das Setup am Fahrzeug geändert und die erste Qualifying Runde fühlte sich richtig gut an. Die erste Runde war schon ganz gut, da diese fehlerfrei im Sack war, konnte ich nun in der zweiten Runde richtig angreifen. Mit der zweiten Runde konnten wir uns Platz 2 in der Qualifikation sichern. Maximale Punkte Anzahl vom ganzen Starterfeld in der Kategorie Attack Angle und Average Angle.

 

Das Rennen am Sonntag sollte keinesfalls ein Einfaches werden, auch mit Position 2 im Qualifying war es mir stets bewusst, dass es ein hartes Battle wird.

Beim ersten Battle um die Top 16 gab es einen Re-Run also Unentschieden und wir mussten nochmal antreten. Wir sind hiermit gebrauchte Reifen an den Start gegangen und ich musste schon wirklich zittern ob ich mit meinen Reifen überhaupt durchkomme.  Es sollte reichen wir haben uns für die TOP 8 Battles qualifiziert.

 

 

In den Top 8 Battles waren wir leider um einen Punkt draußen, es war ein sehr knappes Battle ich hatte ein paar kleine Fehler drinnen sowohl auch mein Kontrahent die Judge hat es ebenso entschieden. Im Großen und Ganzen war es wieder eine großartige Show und ein sensationelles Wochenende!

Vielen Dank an unsere Partner und an alle die uns großartig unterstützt haben es wäre ohne euch nicht möglich!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0